StartseiteProdukteBildergalerieUnternehmenUnsere FilialenJobsKontakt

Produktübersicht:

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Old Terracotta Collection
Wer das erste Mal auf einem antiken Terracotta-Boden steht, weiß, was es heißt, wenn ein Boden lebt - seine zurückhaltende Eleganz und sein warmes Farbspiel der rötlich-gelben Platten sorgen für eine faszinierende Ausstrahlung. Die anziehende, über viele Jahrzehnte abgelaufene Oberfläche mit unzähligen Gebrauchsspuren sind von keinem anderen Boden zu übertreffen. Je nach Partie und ihren Wünschen können die Platten kellenverfugt oder knirsch verlegt werden. Freuen Sie sich auf Terracotta in den schönsten Variationen, von Mylin zusammengestellt in der Old Terracotta Collection.  
 

Old Flagstone Collection
Die Mylin Flagstone Collection umfasst antike Steinböden aus dem 17. - 19 Jahrhundert. Natursteine wurden zwar in ganz Europa abgebaut und verarbeitet, jedoch haben sich einzelne Regionen und Brüche durch die Jahrhunderte hervorgehoben. Diese Natursteine besaßen eine ganz besondere Qualität und Schönheit. Hierzu gehören unter anderem Carrara Marmor aus Italien, Dalle des Bourgogne und besipielsweise der Blondbar aus Frankreich, Blaustein aus Belgien als auch Ölandsten aus Schweden.
 

Old Wood Collection
Unsere antiken Dielen aus Eichen-, Pitchpine-, Kiefern- oder Fichtenholz stammen überwiegend aus dem nordeuropäischen Raum. Ursprünglich verlegt in alten Schlössern, Bauernhäusern oder Herrenhäusern, erstrahlen unsere Böden heute nicht nur in alten, sondern besonders auch in modernen, zeitgenössischen Häusern. Geborgenes, altes Holz lebt durch seine nicht perfekte Struktur mit Rissen, Löchern, Unebenheiten und changierende Farben. Genau das prägt den Charakter, des über Jahre hinweg belaufenden Holzes. Eine Besonderheit stellen unsere Böden mit original belassener Oberfläche dar. Diese Original-Oberflächen werden behutsam geborgen und in Handarbeit von uns nur gereinigt. Unser Ziel ist eine Oberfläche mit der Struktur, Farben und Patina zu erhalten, die aussieht wie der Boden original verlegt war.
 

Auf dem Boden der Geschichte: Antike Bodenbeläge aus Stein, Terrakotta und Holz
Wir sind seit nunmehr 30 Jahren unter anderem auf den Handel von original antiken Fußböden aus Stein, Terrakotta und Holz spezialisiert. Auf der Suche nach besonderen Materialien und außergewöhnlichen Oberflächen zieht es die Familie Mylin nicht nur nach Frankreich, Spanien, und nach Italien sondern auch nach Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

Mit der Liebe zum Detail und in Anlehnung an die Familien-Tradition werden alle Materialien mit Sorgfalt in unserer Betriebsstätte in Risum-Lindholm in Nordfriesland für einen erneuten Einbau aufbereitet.

 
Wählen Sie einen
Kachelofen aus,
der zu Ihnen passt.
» Typenübersicht
 
 
...mehr als eine
angenehme
Wärmequelle.
» Typenübersicht
 
 
Sie finden uns
dreimal auf Sylt,
einmal auf der
Insel Föhr und in
Risum-Lindholm
» Wir über uns
 
 
Was Sie von Mylin
schon immer
wissen wollten ...
 
Impressum         AGB         Datenschutz & Nutzungsbedingungen